Loading...

Enterprise Content Management ist heute für Unternehmen ein wichtiger Schlüssel zur Prozessoptimierung: Die modernen Lösungen führen sämtliche Informationen aus allen Bereichen an einem zentralen Punkt zusammen, unterstützen Kollaboration – und helfen so, das gesamte Wissen eines Unternehmens optimal zu nutzen.

Mit SharePoint bietet Microsoft eine bewährte Collaboration-Lösung an, die nahtlos mit vielen anderen Microsoft-Geschäftsanwendungen interagiert und zudem Social Networking unterstützt.

Wenn Sie sich also für ECM mit Microsoft SharePoint entscheiden können Sie von vielen COI-Software-Lösungen, -Erweiterungen und -Services profitieren. Dabei kommen Sie in den Genuss von langjährigem ECM-Know-how, das wir als Gold-zertifiziertes Microsoft-Partnerunternehmen mit tiefer Microsoft SharePoint-Kenntnis verbinden.

PDF icon COI-Lösungsübersicht Microsoft SharePoint

 

Lösungen Erweiterungen Services

Lösungen

COI-PowerDoc – für die Betriebsdokumentation technischer Anlagen

COI-PowerDoc ist eine zentrale Lösung zur Erfassung, Verwaltung und Bereitstellung der Betriebsdokumentation technischer Anlagen. Die Anwendung unterstützt in idealer Weise den Dokumentationsprozess und integriert sich vollkommen in die bestehende Microsoft SharePoint-Plattform. Sie lässt sich einfach installieren und unkompliziert administrieren. COI-PowerDoc dient dem Dokumenten- und Informationsaustausch von industriellen Anlagen und stellt sämtliche Informationen zentral für alle Beteiligten in der letzten gültigen Version zur Verfügung.

MEHR
COI-Projektportal – für Ihr Projektmanagement

Das COI-Projektportal ist unsere Lösung speziell für die Projektdokumentation. Die Lösung sammelt sämtliche Dokumente zu einem Projekt an zentraler Stelle, gibt den Beteiligten von überall Zugriff auf die jeweils gültigen Dokumentversionen und informiert direkt über Aktualisierungen. Die workflowbasierten Genehmigungs- und Freigabeprozesse mit Versionierung schaffen nicht nur Transparenz und Nachvollziehbarkeit in allen Prozessschritten (auch im Kostenmanagement) – sie gewährleisten zugleich eine revisionssichere Dokumentation und Protokollierung.

PDFCOI-Projektportal– WhitePaper

MEHR
shareflex quality documents – für Ihre Qualitätsmanagement-Dokumente

Sicherheit und Transparenz für Ihre Qualitätsmanagement-Dokumente

Mit shareflex quality documents bringen Sie Ordnung in die Verwaltung Ihrer Qualitätsmanagement-Dokumente und Ihr Dokumentenmanagement. Flexibel, sicher und transparent.
Shareflex quality documents bietet Ihnen eine Komplettlösung für die Dokumentenlenkung und das Dokumentenmanagement auf Basis von SharePoint - ob für Ihr integriertes Managementsystem und QM-Handbuch, die Workflowgestützte Erstellung gelenkter Dokumente oder das Reklamationsmanagement. Als sofort einsetzbare Standardanwendung mit leicht zu konfigurierenden Ergänzungskomponenten ist das Produkt perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Ihre Dokumente, Daten und Prozesse werden sicher und effizient über den gesamten Lebenszyklus hinweg verwaltet und die benutzerfreundlichen Oberflächen vereinfachen die tägliche Arbeit mit dem System noch zusätzlich.
Eine Vielzahl führender Unternehmen beschreitet den Weg in die Digitalisierung bereits mit den shareflex-Lösungen. Sind Sie bereit für den ersten Schritt? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Fragen!

PDFModulinfo shareflex quality documents

PDFFeatures shareflex quality documents

shareflex quality audit – für Ihr Auditmanagement

Effizienz und Benutzerfreundlichkeit für Ihr Auditmanagement

Mit shareflex quality audit erhalten Sie die ideale Lösung für unternehmensinterne und standortübergreifende Auditprozesse. Flexibel, benutzerfreundlich und effizient.
shareflex quality audit bietet Ihnen eine Komplettlösung für das Auditmanagement mit Microsoft SharePoint. Die Software unterstützt Ihr Unternehmen bei der gesamten Bandbreite der durchzuführenden Audits und unterstützt alle relevanten Auditkategorien und -arten.
Die Lösung lässt sich einfach und schnell implementieren und kann über die zugrundeliegende shareflex Business Administration Platform an die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden – und zwar ganz ohne die sonst übliche Programmierung, über die reine Konfiguration des Standardproduktes.
Eine Vielzahl führender Unternehmen beschreitet den Weg in die Digitalisierung bereits mit den Shareflex-Lösungen von Portal Systems. Sind Sie bereit für den ersten Schritt? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Fragen!
 

PDFModulinfo shareflex quality audit

PDFFeatures shareflex quality audit

shareflex contract – für Ihr Vertragsmanagement

Flexibilität und Sicherheit für Ihr Vertragsmanagement

shareflex contract bringt Ordnung in Ihre digitale Vertragsverwaltung und bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität. Flexibel, sicher und übersichtlich.
Mit shareflex contract und den integrierten Modulen verwalten Sie Ihre Verträge über den gesamten Lebenszyklus sicher und effizient. Die vorkonfigurierte Standardanwendung für professionelles Vertragsmanagement ist innerhalb von wenigen Minuten bereitgestellt und integriert sich nahtlos in Ihre vorhandene Microsoft SharePoint-Umgebung.
Da shareflex contract auf der shareflex Business Application Plattform von Portal Systems basiert, kann die Standardlösung jederzeit entsprechend kundenspezifischer Anforderungen konfiguriert werden. Diese Flexibilität und die damit verbundene einfache und schnelle Anpassbarkeit an individuelle Prozessanforderungen unterscheidet unser Produkt von anderen vergleichbaren Lösungen.
Eine Vielzahl führender Unternehmen beschreitet den Weg in die Digitalisierung bereits mit den shareflex-Lösungen. Sind Sie bereit für den ersten Schritt? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Fragen!

PDFModulinfo shareflex contract

PDFFeatures shareflex contract

 
shareflex invoice – für die Rechnungsbearbeitung

Flexibilität und Effizienz für Ihre Eingangsrechnungsverarveitung

shareflex invoice unterstützt Ihr Financial Accounting entlang der gesamten Prozesskette – vom Rechnungseingang über die Bearbeitung bis zur Archivierung. Flexibel, sicher und effizient.
Die Lösung shareflex invoice fügt sich nahtlos in Ihre bestehende Microsoft SharePoint-Umgebung ein, verfügt über Standardschnittstellen zur ERP-Integration und skaliert mit dem Wachstum Ihres Unternehmens.
Das Herzstück von shareflex invoice ist der frei konfigurierbare Workflow zur Rechnungsprüfung und Freigabe. Behalten Sie jederzeit den Überblick über den aktuellen Bearbeitungsstatus, reduzieren Sie die Durchlaufzeiten Ihrer Rechnungen bei gleichzeitiger Einhaltung Ihrer Compliance-Vorgaben und verpassen Sie nie wieder Skontofristen.
Eine Vielzahl führender Unternehmen beschreitet den Weg in die Digitalisierung bereits mit den shareflex-Lösungen. Sind Sie bereit für den ersten Schritt? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Fragen!

PDFModulinfo shareflex invoice

PDFFeatures shareflex invoice

 

Erweiterungen

Archivierung mit COI-BusinessFlow

Zur Erweiterung der SharePoint-Anwendungen und Abdeckung der gesetzlichen Anforderungen an die revisionssichere Archivierung für aufbewahrungspflichtige Daten bietet die COI GmbH die Integration zu unserer ECM-Lösung COI-BusinessFlow an. Die SharePoint-Erweiterung bietet folgende Vorteile:

  • Revisionssichere Archivierung von Daten und Informationen aus den SharePoint Anwendungen
  • Flexibles Regelwerk für die Nutzung der Archivierungsfunktionen
  • Unterstützung der automatischen und manuellen Archivierung
  • Integrierte Direktsuchfunktion in SharePoint zur Recherche im angeschlossenen Archiv
  • Weiterhin direkter Zugriff auf alle im Archiv abgelegten Daten

PDFMicrosoft SharePoint-Integration – WhitePaper
PDFMicrosoft SharePoint-Integration – WhitePaper englisch

JETZT NEU: Einstiegspaket für den schnellen Start!

Damit Sie Ihre Dokumente, Daten und Informationen aus Microsoft SharePoint Anwendungen noch schneller revisionssicher archivieren können, haben wir für Sie das vorkonfigurierte Einstiegspaket COI-Quickstart SharePoint Archivierung zusammengestellt.

Dieses beinhaltet neben den Software-Komponenten alle notwendigen Dienstleistungen für einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in die COI-Anwendung.

COI-Quickstart SharePoint Archivierung
shareflex Business Application Platform für Microsoft SharePoint
Mit der shareflex Business Application Platform erhalten Sie eine Plattform für digitale Geschäftsanwendungen nach Maß – einfach zu konfigurieren, auch ohne Programmierkenntnisse. Flexibel, benutzerfreundlich und sicher.
Shareflex als Plattform für Geschäftsprozesse unterstützt Unternehmen dabei, die Komplexität von Microsoft SharePoint deutlich zu reduzieren und hochfunktionale, integrierte und benutzerfreundliche Geschäftsanwendungen einfach und schnell ohne Programmierung (no Code) auf Basis von Standardprodukten bereitstellen zu können. Alle auf der shareflex-Plattform bereitgestellten Geschäftsanwendungen basieren somit auf den gleichen Kernkomponenten haben ein identisches „Look & Feel“ und lassen sich ohne große Schulungsaufwände in den jeweiligen Fachbereichen einführen. Technisch basiert shareflex zu 100% auf dem Microsoft SharePoint-Standard und zwar sowohl in Microsoft SharePoint on-premises als auch in Office 365/SharePoint Online-Umgebungen. Die shareflex Business Application Platform und die darauf basierenden Lösungen sind bereits bei mehr als 150 Unternehmen aus diversen Branchen im Einsatz – von der mittelständischen Reederei bis zum börsennotierten Großkonzern.

Services

Consulting für Microsoft SharePoint

Unsere Experten beraten Sie umfassend und zuverlässig zu allen Themen rund um die Microsoft SharePoint-Technologie. Ganz egal, ob Sie bereits eine Microsoft SharePoint-Plattform im Einsatz haben oder erste Beratungsleistung zu den Einsatzmöglichkeiten dieser Microsoft-Technologie benötigen, das COI-Team steht Ihnen beratend mit unterschiedlichen Leistungen zur Verfügung.

Damit Ihr Microsoft SharePoint genau tut, was Sie erwarten, bieten wir folgende Leistungen an:

Analyse & Consulting

  • Strategieberatung
  • Prozessberatung
  • Anforderungsanalyse
  • Konzeptionserstellung
  • Spezifikationserstellung
  • Projektmanagement
  • Implementierung
  • Schulungen

 

Workflow-Automatisierung mit SharePoint

  • Nintex Workflow
    Workflows zu erstellen ist eine langwierige Aufgabe? Nicht mehr. Entscheiden, ziehen, ablegen – fertig! Mit Nintex Workflow können alle – vom individuellen Benutzer bis zum Workflow-Experten – Arbeitsabläufe innerhalb von Minuten automatisieren. Der benutzerfreundliche, browser-basierte Drag&Drop-Workflow-Designer machts möglich, ganz gleich ob es sich um einfache oder komplexe Abläufe für eine Abteilung oder alle Standorte inklusive Cloud handelt. Das Besondere: Viele erstellte Komponenten können in anderen Workflows wiederverwendet oder geteilt werden. Und alles lässt sich von einer einzigen Arbeitsstation aus verwalten.
  • Nintex Forms
    Nintex Forms ist eine einfache Lösung für schnelles, webbasiertes Formularmanagement. Wird sie in die SharePoint-Umgebung integriert, erstellen Sie Formulare, ohne SharePoint zu verlassen. Dann können Sie nicht nur mit dynamischen Feldern, Datenvalidierungen und bedingten Anzeigenbereichen dafür sorgen, dass Formulare in der Lage sind, die nächsten Prozessschritte entlang ganzer Workflows automatisch selbst zu initiieren. Sie profitieren zugleich von verwalteten Metadaten, externen Listen, langen Dropdown-Menüs und vielen anderen gewohnten Funktionen von SharePoint/Office 365, auf die Sie sich verlassen können.

 

X