Archivierung

Archivieren dürfen Sie theoretisch auch im guten alten Aktenschrank. Aber, was wenn die Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind? Alle Ordner und Dokumente aussortieren? Wahrscheinlich nicht. Das Archiv wächst und wächst. Zwischen hunderten, längst überflüssig gewordenen Belegen relevante Dokumente zu finden, stiehlt wertvolle Zeit. Dafür haben wir ein Lösung!

 

  GoB

  GoBD

  IDW RS Fait 1 & 3

  HGB und AO

Aktuell.
Abrufbar.
Archiviert.

Die COI Archivierung unterstützt Sie bei der korrekten, rechtssicheren Archivierung Ihrer Dokumente. Wir garantieren Zuverlässigkeit, Sicherheit und Rechtskonformität zu jeder Zeit, denn unsere Lösungen werden regelmäßig von unabhängigen Wirtschaftsprüfern auf die Probe gestellt und entsprechend optimiert. Ein klares Berechtigungsmanagement, konfigurierbare Aufbewahrungsfristen und viele weitere praktische Funktionen sorgen für eine revisionssichere Archivierung Ihrer Dokumente.

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Vorzüge der
COI Archivierung

Schnell
Attribut- und Volltextsuche ermöglichen eine sichere Auffindbarkeit. Hohe Archivperformance, remote oder vor Ort. Auch bei sehr großen Datenbeständen.
Revisions­sicher
Revisionssichere Archivierung von Dokumenten mit Überwachung der Aufbewahrungsfristen.
Unveränderbar
Erfüllung der bildlichen Übereinstimmung. Verwendung von TIF, PDF, PDF/A bei der Erzeugung und/oder Konvertierung.
Vollständig
Protokollierung bei der Übergabe sowie Checksummenbildung und Checksummenvergleich der Importdaten.

Aktuelle Anwendungsbeispiele

Wie wir von COI vorgehen

Wir sind Partner für Dokumentenmanagement-Systeme. Unsere Stärken zeigen sich besonders in regulierten Märkten, bei komplexen Anforderungen und großen Datenbeständen. Im Laufe der Jahre haben wir genau dafür einen Ansatz entwickelt, der uns zur bestmöglichen Lösung, maximalen Nutzen und Ihrer Zufriedenheit führt.
Was sind Ihre Anforderungen?
1
Erstkontakt

Wir lernen uns gegenseitig kennen und besprechen Ihre Anforderungen und Zukunftspläne.

2
Live Demo

Wir nehmen Sie mit auf einen Walk-Through und zeigen Ihnen die Möglichkeiten und Funktionalitäten.

3
Workshop

Gemeinsam betrachten wir Ihren konkreten Fall und definieren maßgeschneiderte Lösungen und Schnittstellen.

4
Angebot

Wir erstellen Ihr individuelles Angebot.

5
Proof of Concept

Wir setzen proto­­typisch Ihre Anforderungen um, damit Sie diese praxisnah testen können.

6
Umsetzung & Support

Wir entwickeln und implementieren Ihre maßgeschneiderte Lösung und bieten Support und Beratung.

Was gibt’s bei Ihnen zu tun?
10.000 5.000.000
50 20.000

Haben Sie 30 Minuten Zeit?

Möchten Sie die COI Archivierung und ihre Vorteile kennenlernen? Gewinnen Sie erste Einblicke und erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen. 30 Minuten, die sich lohnen. Buchen Sie jetzt einen Termin!

Häufige Fragen

Digitale Archivierung bezieht sich auf den Prozess der Speicherung und Verwaltung von digitalen Informationen oder Dokumenten für langfristige Aufbewahrung und Zugriff.

Digitale Archivierung ermöglicht eine effiziente Speicherung großer Datenmengen, reduziert den physischen Platzbedarf im Vergleich zur Papierarchivierung, erleichtert den Zugriff auf Informationen und gewährleistet die langfristige Integrität und Verfügbarkeit von Dokumenten.

Praktisch jede Art von Dokument kann digital archiviert werden, einschließlich Textdokumente, Bilder, Audio- und Videodateien, E-Mails, Tabellenkalkulationen und vieles mehr.

Langzeitintegrität kann durch regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung von Speichermedien, die Verwendung von redundanter Speicherung, die Einhaltung bewährter Praktiken für Datenmigration und -sicherung sowie die Implementierung von Verschlüsselung und digitalen Signaturen erreicht werden.

Rechtliche Aspekte umfassen Datenschutzbestimmungen, rechtliche Anforderungen an die Aufbewahrung bestimmter Arten von Dokumenten (z. B. Steuerunterlagen), Beweiswerterhaltung und die Einhaltung von Archivierungsrichtlinien und -vorschriften.

Zugriff auf digitale Archive kann durch die Implementierung geeigneter Zugriffskontrollen, die Verwendung von Metadaten zur Organisation von Informationen, die Entwicklung benutzerfreundlicher Such- und Navigationsfunktionen sowie die Bereitstellung von Schnittstellen für Benutzer gewährleistet werden.

Torsten Günther, Geschäftsführer bei COI

Was wollen Sie archivieren?
Sprechen Sie mich an!

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