Loading...

Das COI-PharmaSuite User Forum 2016 fand dieses Jahr vom 26. bis 27. September in den Räumlichkeiten der COI GmbH und im Hotel LikeApart in Erlangen statt. Die Veranstaltung stand dabei ganz im Zeichen des 15-jährigen Jubiläums der COI-PharmaSuite.

Auch in diesem Jahr erwartete die Teilnehmer wieder ein interessantes Programm mit spannenden Themen und Vorträgen rund um die COI-PharmaSuite und die Arzneimittelzulassung. Hierbei stand vor allem der direkte Dialog zwischen den Anwendern und der Austausch mit den Entwicklern der COI GmbH wieder im Fokus der Veranstaltung.

Unsere Kunden und Interessenten waren eingeladen, sich über die COI-PharmaSuite und ihre Funktionalitäten sowie die Entwicklungen und Neuerungen der einzelnen Module und Komponenten zu informieren.

Der erste Tag der Jubiläumsveranstaltung begann in den Räumlichkeiten der COI GmbH mit der Begrüßung durch die COI-Mitarbeiter aus dem Bereich Pharma & Life Science. Nach einem Rückblick auf 15 Jahre COI-PharmaSuite, bestand anschließend die Möglichkeit, verschiedene Infopoints zu unterschiedlichen Themen zu besuchen. Hier erhielten die Teilnehmer Informationen aus erster Hand und konnten einmal einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung werfen.

Beim gemeinsamen Abendessen, welches den Abschluss des ersten Tages bildete, hatten die Teilnehmer ausgiebig Gelegenheit zum persönlichen Austausch in gemütlicher Atmosphäre.

Der zweite Tag im Hotel LikeApart bot den Teilnehmern weitere interessante Vorträge, wobei vor allem die Neuerungen und Entwicklungen des neuen Releases COI-PharmaSuite 2016 im Vordergrund standen.

Besonders interessant für die Teilnehmer waren natürlich auch die Beiträge der Gastreferenten, welche die Jubiläumsveranstaltung sehr bereichert haben. U. a. brachten Hr. Dr. Franken vom BAH und Hr. Löbel von PharmaLex die Teilnehmer auf den neuesten Stand zum Thema ISO IDMP. Hr. Schwippert referierte über den Marktzugang von Arzneimitteln im arabischen Raum und Hr. Ullmann von Syntrion berichtete über die Einführung und Erfahrung mit der COI-PharmaSuite.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Interessenten und Referenten für ihre Teilnahme und die konstruktiven Beiträge. Diese werden uns helfen, die COI-PharmaSuite effizient weiterzuentwickeln. Natürlich werden dabei die Anforderungen unserer Kunden sowie die steigenden Ansprüche im regulierten Umfeld weiterhin gezielt berücksichtigt.

X