Loading...

Seit Anfang Juli ist Torsten Günther neuer Geschäftsführer der COI GmbH.  Er folgt in dieser Funktion Dr. Rocco Herz, der die Geschäftsführung bei der COI übergangsweise innehatte.

Herr Günther verfügt über 20 Jahre Berufs- und Managementerfahrung im Software-, Lösungs- und Beratungsumfeld. Der 47-jährige Diplom-Informatiker begann seine berufliche Laufbahn bereits von 1999 bis 2010 bei der COI GmbH im Consulting und Vertrieb. Anschließend wechselte er als Sales Manager Life Science zur fme AG. Hier konnte er seine Kenntnisse in den Schwerpunkten Business Development und Key Account Management weiter vertiefen.

Im Jahr 2016 erfolgte dann der Wechsel zur Arcondis AG. Dort verantwortete er in den vergangenen Jahren den Aufbau und die Entwicklung eines Geschäftsbereiches sowie die Führung des entsprechenden Consulting-Teams. Im April 2019 kehrte er als Leiter Marketing und Vertrieb zur COI GmbH zurück und bringt nun seit Juli als Geschäftsführer seine Erfahrungen, seine Kundenorientierung und seine langjährige Vertriebs-Expertise im Anwendungs- und Lösungsumfeld ein.

„Der Erfolg von Unternehmen wird sich auch in Zukunft stark auf die effiziente Nutzung von digitalisierten Daten in optimierten Geschäftsprozessen stützen. Eine wesentliche Herausforderung stellt dabei, neben der Einhaltung von Normen, die anwendungsübergreifende Vernetzung von Informationen dar. Die COI GmbH unterstützt ihre Kunden seit vielen Jahren als verlässlicher Partner. Wir verstehen die unterschiedlichen Herausforderungen der Unternehmen und passen standardisierte Softwarelösungen optimal an die individuellen Kundenbedürfnisse an. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Management und den Mitarbeitern, auch weiterhin die Anforderungen unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und sie durch effiziente digitale Prozesse zu unterstützen, um ihr Geschäft erfolgreich und zukunftssicher aufzustellen“, erklärt Torsten Günther.

„Wir freuen uns über den Wiedereinstieg von Torsten Günther bei der COI GmbH. Er zeichnet sich durch seine ausgeprägte Vertriebs-Expertise sowie durch seine vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse aus seinen bisherigen Funktionen aus. Er wird die zukünftige strategische Ausrichtung der COI entscheidend mitgestalten und die richtigen Akzente setzen“, betont Giovanni Santamaria, Vorstand der Certina IT AG und Gesellschafter der COI GmbH.

Herzlich willkommen zurück bei der COI GmbH, Torsten Günther!

Torsten Günther
X