Loading...

Seit 1. Juli 2015 ist Volker Kreuz der neue Entwicklungsleiter der COI GmbH. Er folgt in dieser Funktion auf Walter Koch, der diese Position seit 2007 verantwortete und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Der 47-jährige Volker Kreuz absolvierte eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann bei INA Schaeffler und begann dort anschließend seine berufliche Laufbahn als Softwareentwickler in der Produktplanung des Bereichs Unternehmensorganisation und -kommunikation. Wenig später wechselte er in die Produktentwicklung als einer der Softwareentwickler der ersten Stunde von COI-BusinessFlow. Schon bald übernahm er die Leitung eines Entwicklungsteams und war stellvertretender Leiter der gesamten Produktentwicklung der COI GmbH.

Seine nächste berufliche Station führte ihn zu Siemens Healthcare, wo er als Senior Software Engineer für den Bereich der Krankenhaus-IT tätig war. In der weltweit verteilten Produktentwicklung fungierte er als Schnittstelle zwischen dem amerikanischen Hauptstandort und den europäischen Standorten der Entwicklung. Zudem übernahm er die Leitung eines Entwicklungsteams des Nearshoring-Standorts in Brasov/Rumänien.

Volker Kreuz blickt auf mittlerweile 25 Jahre Berufserfahrung in hochkomplexen IT-Technologien und -Lösungen zurück. Wir freuen uns, dass er seine berufliche Erfahrung und sein Wissen zukünftig wieder bei uns einbringen wird.

Also, willkommen zurück bei der COI GmbH, Herr Kreuz!

X