Wir verstehen die Workflows in der Baubranche!

Die Baubranche ist gekennzeichnet durch ständig zunehmenden Termin- und Kostendruck. Eine digitale Bauakte sammelt alle Informationen zentral in einer jederzeit verfügbaren Umgebung. Mit einem Klick finden alle am Bauprojekt Beteiligten die passenden Informationen, wie z. B. Protokolle, Abstimmungsnotizen, Pläne, Verträge, Planungsunterlagen – und dies immer in der aktuellen Version.

Kommunikation, Teamkoordination, Informations- und Datenaustausch spielen eine wesentliche Rolle, um Bauprojekte sicher, termingerecht und kostenorientiert umzusetzen. Mit der digitalen Bauakte von COI-BusinessFlow digitalisieren Sie Ihre Projekte, beschleunigen Ihre Kommunikation und erlangen somit einen klaren Wettbewerbsvorteil.

digitale-bauakte

COI-BusinessFlow bietet mit der digitalen Bauakte und diversen smarten Modulen das ideale Umfeld für das Management von Projekten im Bauwesen.

Eine Dokumenten­management Software – viele Schnittstellen

COI-BusinessFlow fügt sich nahtlos in Ihre bestehende Softwareumgebung ein – dank umfangreicher Schnittstellen.

Eine zentrale Ablage für alle am Bauprojekt beteiligten Mitarbeiter
Alle Baudokumente immer up to date

Module für das Bauwesen und die Baustellenverwaltung

Digitale Bauakte

Architekt, Verwaltungsmitarbeiter, Arbeitsvorbereitung oder Polier – jeder muss auf die für ihn wichtigen Daten und Informationen jederzeit ortsneutral zugreifen können. Mit der digitalen Bauakte für COI-BusinessFlow haben Sie alle Daten, Pläne, Bilder, Termine und Dokumente des Bauprojekts sofort vorliegen. Per E-Mail können Sie mit mobilen Geräten direkt von der Baustelle aus Dokumente, wie bspw. Bilder zur Dokumentation des Baufortschrittes, in das System einakten. Das ausgeklügelte Rechte- und Rollenkonzept sorgt dafür, dass die Projektbeteiligten (nur) auf die für sie relevanten Informationen Zugriff haben.

digitale-bauakte-dokumentenmanagement

Diese Workflows werden digitalisiert:

  • Digitalisierung und strukturierte Aufnahme aller zum Bauprojekt gehörenden Dokumente und Informationen in der Bauakte
  • Kontinuierliche Dokumentation über den gesamten Lebenszyklus des Projekts
  • Automatische Sicherung aller aufbewahrungspflichtigen Dokumente im Archiv
  • Versionierung mit automatischer Aktualisierung der jeweils gültigen Dokumente

Diese Vorteile bietet die digitale Bauakte:

  • Lückenlose und jederzeit verfügbare Projektdokumentation
  • Automatische Protokollierung aller Änderungen an den Dokumenten
  • Standortunabhängiger Zugriff auf die Bauakten
  • Zugriffsmanagement durch Rollenkonzept
  • Digitalisierung und Archivierung Ihrer Bauakten
  • Freigabeworkflows erleichtern abteilungsübergreifendes Arbeiten

Vertragsmanagement

Das digitale Vertragsmanagement für COI-BusinessFlow unterstützt Ihren Vertragsprozess in den Bereichen Erstellung und Pflege, Nutzung, Zugriff und Analyse.
Neben den eigentlichen Vertragsinformationen werden alle notwendigen Stammdaten und Termine verwaltet. So kann ein Vertragsabschluss entsprechend dokumentiert oder eine Vertragsfrist mit einer Erinnerungsfunktion versehen werden.

Beispielsweise können Arbeitsverträge, Mietverträge oder Kaufverträge so einfach verwaltet und rechtssicher archiviert werden.

Diese Workflows bildet das digitale Vertragsmangement ab:

  • Unterstützung bei Erstellung von Vertragsdokumenten vom Entwurf bis zum unterzeichneten Vertrag
  • Freigabeworkflow zur gezielten Steuerung der Vertragsunterlagen
  • Fristenverwaltung mit Erinnerungs- und Wiedervorlagefunktion

Diese Vorteile haben Sie mit dem digitalen Vertragsmanagement:

  • Jederzeitige Verfügbarkeit jeglicher Vertragsinformationen
  • Sichere Einhaltung aller Fristen und Konditionen
  • Erleichterte Einarbeitung von neuen Mitarbeitern aufgrund transparenter Prozesse
  • Rollenmanagement schützt vor Mitarbeiterzugriff auf nicht freigegebene Dokumente

Kunden- und Lieferantenakte

Mit der digitalen Kunden- und Lieferantenakte für COI-BusinessFlow verwalten Sie alle Informationen und Dokumente rund um Ihre Bestellungen, Lieferanten und Kunden zentral an einem Ort – und das in der jeweils aktuellen Version.
Verschiedene Mitarbeiter und Abteilungen können jederzeit schnell und einfach auf alle Informationen zugreifen. So können Sie schneller auf Anfragen reagieren, die Qualität Ihres Kundenservice enorm steigern und sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern.

lieferanten-kunden-digital-verwalten

Diese Workflows unterstützt die digitale Kunden- und Lieferantenakte:

  • Effizientes Management von Kunden- und Lieferantendaten
  • Rapide Auftragsbearbeitung
  • Interne Informationsweitergabe
  • Bestellbearbeitung
  • Kundenwünsche dokumentieren und Zusatzinformationen transparent managen

Diese Vorteile bietet die digitale Kunden- und Lieferantenakte:

  • Schneller abteilungsübergreifender Zugriff auf alle notwendigen Informationen
  • Transparente Nachvollziehbarkeit aller Änderungen an Dokumenten
  • Automatisches Einakten der Informationen in die entsprechenden Kunden- und Lieferantenakten

Dokumente prozessoptimiert verwalten

Ihre Vorteile mit COI

Optimale Beratung

  • Über 30 Jahre Erfahrung im
    Bereich Dokumentenmanagement Systeme
  • Alles aus einer Hand

Maximale Integration

  • Schnittstellen für nahezu jede Unternehmenssoftware: wo keine Schnittstelle ist, schaffen wir eine!

Optimaler Support

  • Hundertprozentiger, langfristiger Support
  • Unsere Mitarbeiter am Helpdesk in Erlangen stehen für Sie zur Verfügung

Sicherheit

  • Sensible Daten sicher und gesetzeskonform speichern
  • Schutz vor Hackerangriffen durch Prozessüberwachung
  • Unsere Prozesse sind ISO zertifiziert

COI – STARKE TECHNOLOGIE-PARTNER

Durch die enge Kooperation mit unseren Technologiepartnern erweitern unsere Experten permanent ihr technologisches Know-How. Somit erkennen wir erfolgsversprechende Trends frühzeitig und sichern Ihnen einen technologischen Vorsprung.

Lernen Sie mehr Module kennen!

Mit einer individuellen Modulkombination oder ganzen Branchenlösungen finden unsere Kunden immer die ideale Konfiguration für Ihre individuellen Prozesse. Egal ob das Dokumentenmanagement in der Automobilbranche in der Werkstatt oder in der Verwaltung zum Einsatz kommt.

Alle Module im Überblick